HFC

Fehlende Spieler beim HFC

"Die personelle Situation ist angespannt"

Das Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern steht für Drittligisten Hallescher FC unter keinem guten Stern: Ob die Leistungsträger Boyd, Manu und Müller spielen können, steht nach wie vor auf der Kippe."Die personelle Situation ist angespannt. Das bereitet mit schon ein wenig Bauchschmerzen", erklärte Trainer Florian Schnorrenberg.

Terrence Boyd alleine hat 13 der 33 Treffer für den HFC erzielt und fällt damit schwer ins Gewicht. Julian Derstroff, der bisher 7 Tore erspielte, musste gegen Rostock schon mit Schiene spielen, aufgrund eines Mittelhandbruchs. Immerhin Jan Shcherbakovski gibt Entwarnung, zusammen mit Kai Eisele, steigt er Montag wieder ins Training ein.

Tim Schreiber und Laurenz Dehl verletzten sich im Testspiel gegen den Chemnitzer FC, können bei aber in einer Woche wieder trainieren.

Seite teilen