FC Magdeburg

FCM verliert gegen HSV

Der 1. FC Magdeburg hat sein Testspiel gegen den Bundesligisten Hamburger SV knapp mit 1:2 verloren.

Im Testspiel am Donnerstagabend war der Bundesliga-Dino HSV zunächst in Führung gegangen. Die Magdeburger, die vermehrt Spielern aus der "zweiten Reihe" eine Chance gaben, konnten in der 65. Minute durch den eingewechselten Maurice Exslager hochverdient ausgleichen.

Über die gesamte Spieldauer war kein Klassenunterschied zu sehen, der 1. FC Magdeburg war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Kurz vor dem Abpfiff gab es dann das zweite Gegentor für den Hamburger SV. Nabil Bahoui erzielte in der 88. Mnute das 2:1 für den HSV.

Über 7.200 Fans waren in der MDCC-Arena und sahen das Spiel.

Weitere Testspielergebnisse:

1. FC Magdeburg - Hamburger SV 1:2
RB Leipzig - Dukla Prag 3:2

Der VfL Wolfsburg und der Regionalliga-Nachbar Lupo Martini Wolfsburg trennten sich 6:2. Beide Mannschaften hatten bei dem Spiel Geld für die italienische Erdbebenstadt Amatrice gesammelt.

Seite teilen