Claus-Dieter Wollitz

FCM stellt Trainer Wollitz frei

Thomas Hoßmang übernimmt Team

Paukenschlag beim 1. FC Magdeburg: Nach der 1:3-Niederlage beim F.C. Hansa Rostock hat der Verein seinen Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz mit sofortiger Wirkung freigestellt. (Hier geht es zur Mitteilung des Vereins.)

Der Verein reagierte damit auf die magere Punkteausbeute aus den letzten vier Spielen nach Restart der Saison. Der Club befindet sich im Abstiegskampf.

Bis Saisonende soll Thomas Hoßmang das Team übernehmen. Er arbeitete bereits mehrere Jahre erfolgreich mit dem U19-Bundesliga Team des 1. FC Magdeburg. Zuvor war er in Jena als Scout aktiv und trainierte Budissa Bautzen und den VFC Plauen.

Geschäftsführer Mario Kallnik wird ebenfalls die Funktion des sportlichen Leiters übernehmen.Was das für Maik Franz, der eigentlich dieses Amt innehatte, bedeutet, ist noch unklar.

Nach der Niederlage in Rostock forderten Fans sowohl den Rauswurf von Wollitz als auch von Franz.

Der FCM steht aktuell auf Rang 14 und mit einem Punkt über einem Abstiegsrang. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel an. Dann geht es zu Hause gegen den FC Viktoria Köln.

Thomas Hoßmang
Seite teilen