290717_FCM_Erfurt55.jpg

FCM startet freien Kartenverkauf gegen Hansa

Sperre für Hansa-Fans vom DFB aufgehoben - Gästeblock bleibt nicht leer
Mittwoch, 16. August 2017

Der 1. FC Magdeburg startet am Donnerstag, 17. August 2017, den freien Ticketverkauf für das Fußball-Drittliga-Spiel gegen Hansa Rostock am 9. September.

Hansa-Fans nun doch mit dabei

Nachdem zurerst die Hansa-Fans vom Spiel ausgesperrt waren, bleibt der Gästeblock nun doch nicht leer. Der DFB hat seine Bestrafung für Hansa zurückgezogen.

Ursprünglich hatte der Verband die Rostock-Anhänger für das Spiel gesperrt. Grund dafür waren randalierende Fans im DFB-Pokal-Spiel gegen Hertha BSC Berlin.

Rostock hatte daraufhin beim Sportgericht ein Gnadengesuch eingereicht. Voraussetzung für den Straferlass ist ein Spende von 24.000 Euro an die Robert-Enke-Stiftung.

Erhältlich sind die Tickets seit Donnerstagfrüh 9:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sowie online bei Eventim Sports.