FCM vs. HFC

FCM gewinnt Derby mit 2:1

Was für ein spannendes Spiel! In einer dramatischen Begegnung setzte sich der 1. FC Magdeburg vor über 22.400 Zuschauern mit 2:1 durch.

Zwei frühe Tore von Beck und Niemeyer brachten den Magdeburgern die 2:0-Führung zur Halbzeit. Vor allem das Hackentor von Christian Beck war sehenswert.

In der zweiten Halbzeit drückte der Hallesche FC und kam in der 67. Minute zum Anschlusstor. In der 70. Minute wurde es hektisch, nach Tätlichkeiten gab es Rot für Türpitz (FCM) und Ajani (HFC).

So ging es mit zehn zu zehn Spielern weiter. In der Schlussphase drückte der Hallesche FC und die Magdeburger verlegten sich nur aufs verteidigen.

Kurz vor Ende der Nachspielzeit gab es noch einmal eine Großchance für Halle doch die Latte rettete dem 1.FCM die drei Punkte.

Ein hochdramatisches Derby, welches seinen Namen redlich verdiente.

Alles zum 1. FC Magdeburg

Alles über den Halleschen FC

Seite teilen