FCM-st-pauli-0030.jpg

1. FC Magdeburg

FCM: Auswärtssieg in Unterhaching

2:0-Erfolg gegen Unterhaching
Samstag, 16. Januar 2021

Mit neuem Kapitän und verbesserter Leistung hat der 1. FC Magdeburg am Samstag bei der Spielvereinigung Unterhaching einen Auswärtssieg feiern können.

Von Anfang an machte der FCM Druck und hatte die größeren Spielanteile. Neuzugang Saliou Sané sorgte nach einer halben Stunde für die verdiente Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der FCM spielbestimmend, hatte aber ein wenig Glück nach einer großen Chance von Lucas Hufnagel, der einen Schuss hauchdünn am FCM-Tor vorbei setze.

Der FCM blieb am Drücker und wurde in der 85. Minute durch den eingewechselten Sören Bertram erlöst, der das entscheidende Tor markierte.

Mit den drei Punkten schob sich das Team von Trainer Hoßmang auf Tabellenplatz 18 und ist nur noch zwei Punkte von einem Nichtabstiegsrang entfernt.