Arnulf Wenning FCM

FCM-Aufsteiger-Lied

Es gibt einen neuen FCM-Song, der rechtzeitig zum Ende der erfolgreichen Aufsteiger-Saison entstanden ist. Der Magdeburger Sänger Arnulf Wenning hat mit dem Song "Der FCM ist spitze" seinem Verein, dem 1. FC Magdeburg, eine neue Aufstiegshymne geschrieben, die in Kürze veröffentlicht werden soll.

Die aktuelle Hymne von Nedy J. Cross ist bei FCM-Fans Kult. Arnulf Wenning ist der Meinung, die gesangsstarken Fans freuen sich noch auf ein weiteres Lied imStadion: “Hier wird wahnsinnig gut und gern gesungen, nirgendwo habe ich so großartige Fans erlebt“, so Wenning.

Bei der Produktion des Songs, saß radio SAW-Chef Mario A. Liese, ehemaliger Profi-Drummer, am Schlagzeug. Marius Stieler von der Magdeburger Band Mobil(Funk)Gerät spielte Gitarre. Mit dabei auch die Liederpiraten Martin Müller am Akkordeon sowie Lutz Winkler Percussion. Der Text stammt aus der Feder von Jana Sohnekind.

Eine erste Version desSongs ist bereits im Stadion und im Radio gespielt worden. Wenning arbeitet jetzt an der CD Produktion und wird am letzten Spieltag der Saison, wenn die Mannschaft aus Lotte nach Hause kommt, auf jeden Fall den Fans das neuen FCM-Lied vorstellen. Fans können bereits hier im Video in den neuen Song hineinhören.

Neben dem neuen Song von Arnulf Wenning hat auch die "FCM-Hymne" einen radio SAW-Hintergrund. Sänger Nedy John Cross arbeitete jahrelang im Eventbereich von radio SAW. Dazu unterstützteradio SAW auch den Song "FCM - du bist mein Leben" von Dieter Brink, Falko Jirka und Uli Schödel.

Emotionen: Aufstieg in die 2. Liga

Nach dem Aufstieg: Kapitän Marius Sowislo bei den Muckefucks

12. Mai: Fanfest am Stadion

Seite teilen