1. FC Magdeburg

FC Magdeburg in siebten Spiel in Folge ungeschlagen!

Remis gegen Zwickau verlängert Serie

Der 1. FCMagdeburghat in der 3. Fußball-Liga trotz langer Unterzahl einen Punkt geholt und ist nun sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Das Team von Trainer Christian Titz erkämpfte sich am Samstag gegen den FSV Zwickau ein 0:0. Alexander Bittroff (41.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.Magdeburgliegt auf Tabellenplatz 13 und hat vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Zwickau kann mit nun 42 Punkten die Planungen für die neue Drittliga-Saison aufnehmen.

Sören Bertram begann für Henry Rorig, ansonsten setzte Titz auf das zuletzt erfolgreiche Personal.Magdeburgkontrollierte zunächst das Spiel, es fehlte aber die letzte Präzision im Offensivspiel. Zwickau verengte im Lauf der Partie die Räume und setzte den FCM im Aufbau unter Druck. Die beste Chance hatten die Gäste, aber Morten Behrens lenkte den Abschluss von Mike Könnecke (35.) an den Pfosten.

Der FSV drückte nun, versuchte aus der Überzahl Kapital zu schlagen. Der FCM blieb seiner Spielweise treu, verpasste aber zu häufig den Abschluss. Die Partie verflachte in der zweiten Hälfte, viele Aktionen waren vom Zufall bestimmt. Auch die Gäste ließen einige Chancen liegen, so verpasste Lars Lokotsch (82.) das leere Tor.

Spielzusammenfassung

Pressekonferenz nach dem Spiel

Seite teilen