Sadio Mane

FC Bayern-Spieler Sadio Mané suspendiert

Streit mit Leroy Sané ist eskaliert

In drei knappen Sätzen verkündete der FC Bayern am Donnerstagnachmittag das mit Spannung erwartete Strafmaß für Fußball-ProfiSadioMané. «SadioMané, 31, wird am kommenden Samstag nicht im Kader des FC Bayern für das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim stehen. Grund ist ein Fehlverhalten Manés nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern bei Manchester City.Zusätzlich wird Mané eine Geldstrafe erhalten», teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister nüchtern mit und reagierte damit auf einen Eklat nach dem 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel.

Medien hatten über eine Kabinen-Auseinandersetzung Manés mit Mitspieler Leroy Sané am Dienstagabend berichtet. Über die Höhe der Geldstrafe machten die Münchner keine Angaben. Details zum Fehlverhalten verrieten die Bayern in ihrer Stellungnahme ebenso wenig. Vorausgegangen waren demnach Unstimmigkeiten zwischen beiden Profis während des Spiels: In der 83. Minute haderte Sané mit dem Laufweg Manés, der nicht entgegenkam, sondern in die Gasse durchgestartet war. Das Nachspiel folgte nach der Partie.

Als die Bayern die Strafe für ihren Königstransfer aus dem vergangenen Sommer bekannt gaben, hatten sich die beiden Streithähne dem Anschein nach schon wieder lieb. Im Training am Donnerstagmittag erschienen die Offensivspieler gut gelaunt, wärmten sich sogar in derselben Gruppe auf. Mané huschte das ein oder andere Mal ein Lächeln über das Gesicht, als er rund zwei Meter vor Sané seine Runden um den Rasen drehte. Lächelte Mané seine Probleme weg?

Seite teilen