FC Bayern München

FC Bayern gewinnt Champions League!

Sieg mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain

Der FCBayern hat eine überragende Saison mit dem Gewinn derChampionsLeaguegekrönt und zum zweiten Mal nach 2013 das Triple geholt. Der deutsche Fußball-Rekordchampion feierte am Sonntagabend in Lissabon im Endspiel der europäischen Königsklasse einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain.

500. Tor der Bayern in Champions League

Den Treffer erzielte Bayerns Franzose Kingsley Coman in der 59. Minute. Es war das 500. Tor der Bayern in derChampionsLeague, die sie nach 2001 und 2013 zum dritten Mal gewannen. Der Triumph in der Meisterschaft, im DFB-Pokal und in derChampionsLeaguewar den Bayern bis dahin das einzige Mal vor sieben Jahren gelungen. Das Duell der deutschen Trainer im Finale entschied Bayerns Hansi Flick in seiner ersten Saison als Chefcoach für sich. Thomas Tuchel konnte PSG erneut nicht zum Titel führen.

Neuer Rekord - 11 Siege in 11 Spielen

Die Bayern, die beim Finalturnier in Lissabon den FCBarcelona mit 8:2 im Viertelfinale abgefertigt hatten, verewigten sich auch noch mit einem Rekord in dieser Saison in derChampionsLeague: Noch nie zuvor gelangen einer Mannschaft elf Siege in elf Spielen.

Seite teilen