_MG_2268_ergebnis.JPG

Die Fantastischen Vier Konzert beim in Halle

Fanta 4 in Halle

Dienstag, 14. September 2021

Gestern gaben die Fantastischen Vier aus Stuttgart ein Open Air in Halle auf der Peißnitzinsel - präsentiert von radio SAW.

Der große Überraschungs-Act des Mitteldeutschen Kultursommers 2021 lockte schon vor dem eigentlichen Beginn viele der Fans vor Tore der Freilichtbühne. Als dann der Startschuss fiel, liefen die ersten nach ganz vorne, um sich auf der Rasenfläche die besten Plätze zu sichern. Allzu lange mussten die Besucherinnen und Besucher nicht auf Live-Musik warten, denn als Support war DJ Thomilla mitgereist, der für die erste Dreiviertelstunde schon mal für die passende Hip-Hop-Stimmung sorgte.

Dann wurde es endlich „fantastisch“! Michi B., Thomas D., Smudo und Andi Y., die vier Legenden zeigten wieder mal, warum sie seit über 30 Jahren erfolgreich Musik machen. Die Klassiker wie „Ernten was wir säen“, „Einfach sein“ oder „MFG“ begeisterten vor allem die Fans der alten Schule, aber auch die aktuelleren Songs wie „25“ oder „Zusammen“ schlugen richtig ein.

90 Minuten Peißnitz-Party unter freiem Himmel und das Gefühl, endlich wieder Live-Musik zu erleben, sorgten für einen Abend, der allen noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.