Familien-Fahrrad-Fest Osterwieck

Familien-Fahrrad-Fest in Osterwieck

"Geht mit auf Tour, fahrt mit dem Rad!" heißt es auch wieder 2013 bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW. Am Sonntag, dem 12. Mai wurde in und um Osterwieck im Harz ordentlich geradelt.

Trotz Muttertag und Konfirmationen in den umliegenden Orten radelten etwa 130 Begeisterte bei einer kleinen, familienfreundlichen (ca. 10 km) und einer großen, sportlichen (ca. 25 km) Tour mit. Um 09:30 Uhr war Treffpunkt, sodass es ab 10:00 Uhr los gehen konnte. Es ging bergauf, bergab, über Wiesen, durch den Wald, über Brücken und durch Wassergräben. In der Pause sorgten Getränke von Gaensefurther für eine leckere Erfrischung. Alle hatten trotz Regen viel Spaß und fuhren frei nach dem Motto "Bei gutem Wetter kann ja jeder".

Gegen 12:30 Uhr landeten die FFF-Teilnehmer dann wieder auf den Stephanikirchhof. Sie wurden hier zunächst von von den Moderatoren Ted Stanetzky und Frauke Rauner auf der radio-SAW-Showtruck-Bühne begrüßt.

Über den Tag erwartete die 800 Zuschauer ein vielfältiges Programm: Die radio SAW Dancer waren mit dabei, die HipHop-Tanzgruppe "Energy Dance Crew" aus Osterwieck, die Rock'n'Roll-Tanzgruppe des Sportvereins Lüttgenrode, lustige Spiele und Aktionen der AOK-Mitmach-Küche (unter anderem eine Schokoladenmeditation mit Susan Kostka), die Liederpiraten, die Indianershow des Circus Hein, das Marionettentheater Rosner und Little John Bikes. Am Ende des Tages kam sogar noch mal die Sonne raus, der Wind ließ nach und es wurde ein kleines bisschen wärmer, wenn auch erst am Ende des Tages.

Arnulf Wenning und die Liederpiraten
Arnulf Wenning und die Liederpiraten
Seite teilen