Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest Gommern

Am Sonntag, 13. September, feierten wir das großen Finale unserer Familien-Fahrrad-Fest Tour zusammen mit der AOK in Gommern auf dem Platz des Friedens.

256 Radfahrer radelten bei besten Fahrradfahrwetter zusammen mit uns und dem ADFC durch die schöne Umgebung von Gommern. Zum Mittag waren alle Fahrradfahrer pünktlich zurück auf dem Platz des Frieden und unser letztes Familienfest für dieses Jahr konnte beginnen.

Fotos von der Radtour rund um Gommern

Fotos vom großen Familien-Fest in Gommern

Unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky führten frisch und fröhlich durch das bunt gemischte Bühnenprogramm. Musikalische Unterhaltung gab es von Capitano Arnulfo Wenning und seinen Liederpiraten. Zusammen mit Frauke und Ted sangen sie viele bekannte Hits und sorgten für ausgelassene Stimmung.

Für alle Fahrrad-Interessierten gab es am RadMitte-Stand viele Neuheiten zu entdecken. Die neusten Modelle standen zur Schau und E-Bikes konnten getestet werden, aber auch die eigenen Räder wurden hier kostenfrei gecheckt.

Um die alltägliche Fitness im eigenen Heim kümmerte sich unsere AOK-Fitnesstrainerin Diana. Sie zeigte zusammen mit dem AOK-Drachen Jolinchen den Familien, was man alles für kleine Übungen jeden Tag zuhause nachmachen kann.

Am AOK-Infomobil konnte man viel über die eigene Gesundheit erfahren und an den Fit & Fun Stationen sein Können am Ruderergometer und am Basketballkorb testen. Zur Erfrischung gab es leckere Getränke von Gaensefurther.

Neben unseren radio SAW Dancern und ihren tollen Choreografien zeigten auch die Zuckerpuppen aus Gommern ihr tänzerisches Talent. Das lustige Showgirl Trude sang mehrere Partyhits und auch die Gurkenkönigin mit ihrem „Jommeraner Jurkenschnaps“ präsentierte sich auf der Bühne.

Der Circus Hein verblüffte nicht nur die Kids mit ihr komischen Schlangen-Fakir-Show und brachte auch heute wieder viele Gäste zum Lachen. Beim Kinder-Mitmach-Zirkus übernahmen dann die kleinen Besucher die Manege und wurden zu Zauberern, Artisten und wilden Tieren.

Zum Ende des Festes wurden traditionell die Besten der Fit & Fun Stationen und die Gewinner des AOK-Gewinnspiels „Let’s schätz!“ prämiert. Prall gefüllte Sporttaschen, Familientickets für den Freizeitpark Belantis und ein IPad Mini gab es gewinnen.

Da wir auch heute wieder für jeden Teilnehmer einen 1 Euro spendeten, gingen am Ende des Tages 256,00 Euro feierlich an den Sportverein Karither SV.

Und so endete nicht nur ein schönes sonniges Fest sondern auch eine ganz tolle und erfolgreiche Tour.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen