100 Euro-Scheine

Falsche 100-Euro-Scheine in Magdeburg

Täter von Polizei gefasst

In der Nacht zum Samstag wurden in Magdeburg gefälschte 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht.

Zunächst habe sich ein Täter in einem Club einen gefälschten Schein von einer männlichen Person in fünf 20-Euro-Scheine tauschen lassen, teilte die Polizei mit. Er habe das Falschgeld nicht erkannt und damit später Getränke erwerben wollen.

Ein ähnlicher Sachverhalt hat sich am frühen Samstagmorgen in einem Magdeburger Lokal ereignet. Hier haben laut Polizei fünf Personen versucht, Getränke mit einem falschen 100-Euro-Schein zu bezahlen.

Bei der Prüfung der Geldnote durch eine Mitarbeiterin sei dieser als Fälschung entlarvt worden. Die Personengruppe versuchte daraufhin das Lokal zu verlassen.

Einer der Täter konnte durch Mitarbeiter und Zeugen bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Ob die beiden Fällen in einem Zusammenhang stehen, wird laut Polizei nun ermittelt.

Seite teilen