FAIR BRINGT MEHR 2013

Am Donnerstag, 07.03.13 war es soweit, unsere Muckefucks Ted Stanetzky und Nadine Rathke haben die Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs "FAIR BRINGT MEHR" im Magdeburger AMO moderiert.

5.000 Kinder und Jugendliche hatten sich 2013 mit ihren Projekten beim Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Sachsen-Anhalt beworben. Die Schirmherrschaft für den Wettbewerb hat der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, übernommen. Bei dem Wettbewerb konnten Projekte eingereicht werden, die sich in besonderer Weise Themen wie Fairness, Teamgeist und Gemeinschaft widmen. Am 14. Februar hatte eine Jury im radio SAW-Funkhaus über die Gewinner entschieden und das war nicht leicht. Insbesondere die Vielfalt und der Umfang der eingereichten Projekte beeindruckte die Jury.

Bei der Siegerehrung waren die jeweils Erstplatzierten in allen fünf Kategorien (Kindergarten/ 1.-4. Klasse/ 5.-10. Klasse/ Sekundarstufe I+II-übergreifend und Kreativpreis) zu Gast und erhielten Preise im Gesamtwert von bis zu 25.000 Euro. Das Rahmenprogramm der Preisverleihung begeisterte neben den Siegehrungen alle kleinen und großen Besucher mit einer Kung-Fu Show von Chu Tan Coung aus Halle/ Saale, Großmeister und Begründer des Kung-Fu "Vo-Dao-Vietnam", der Hip Hop Show von „Own Risk“ und einem tollen Auftritt mit anschließender Autogrammstunde der HOT BANDITOZ.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: