Explosion vor AfD-Büro

Nach der Explosion vor dem AfD-Büro im sächsischen Döbeln sind die drei Tatverdächtigen wieder frei. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamts am Samstag sagte, sind die Männer im Alter von 29, 32 und 50 Jahren entlassen worden. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hatte am Freitag keinen Haftantrag gestellt. Es hätten keine ausreichenden Haftgründe bestanden. Als tatverdächtig gelten die drei Deutschen aber weiterhin.

Die Explosion vor dem AfD-Büro hatte sich am Donnerstag um 19.20 Uhr ereignet. Eine Tür und eine Fensterscheibe wurden stark beschädigt, wie das LKA mitteilte. Verletzt wurde niemand. Im Büro seien Werbematerialien in Brand geraten.Auch ein Nachbarhaus und zwei vor dem Gebäude geparkte Transporter wurden beschädigt.

Wenige Stunden später waren die Männer festgenommen worden. Laut LKAführten die Einbindung der Task Force für Gewaltdelikte und die zielführenden polizeilichen Maßnahmen der Polizeidirektion Chemnitz sehr schnell zu der Festnahme.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: