Halloween

Euer Halloween 2019

Alle Informationen, Tipps und Tricks

Alle Jahre wieder dürfen sich die Fans des Grusel-Events auf einen Abend voll Spuk und Spannung freuen.

Doch warum wird Halloween überhaupt gefeiert? Wir haben den Ursprung des "Kürbis-Faschings" für Euch recherchiert.
Hört's Euch an: radio SAW deckt auf ...

00:0000:00

Kürbisschnitzen

Die Kürbislaterne ist das typischste Symbol Halloweens, wie man eine solche Laterne am besten herstellt lässt sich hier nachlesen. Es muss aber nicht immer die klassische Kürbisfratze sein, der Fantasie sind beim Schnitzen keine Grenzen gesetzt, wie diese Alternative zeigt.

Spinnen und Spinnennetze

Viele Menschen haben Angst vor Spinnen oder ekeln sich vor den achtbeinigen Krabbeltieren. Deshalb eignen sich Spinnen oder deren Netze hervorragend als Dekoration. Hier beispielsweise eine relativ einfach herzustellende Spinne.

Makaberes

Wem die klassischen Dekorationen noch nicht genug sind, der kann auch selber Kunstblut oder Grabsteine herstellen. Weitere Inspiration, wie unter anderem ein echt aussehendes Herz gibt es hier.

Halloween Dekoration
Seite teilen