esoccer-1000-1.jpg

eSoccer

Landespokal im eSoccer

Erstes Turnier in Sachsen-Anhalt auf digitalem Rasen

Bereits knapp 3 Millionen eSport-Begeisterte gibt es in Deutschland, die auf ihren XBox oder Playstation-Konsolen Fußball zocken.

Dabei gibt es nicht nur Hobbyspieler, sonder auch mittlerweile Profiteams, so zum Beispiel beim 1. FC Schalke 04, RB Leipzig oder dem VFL Wolfsburg.

Erster eSoccer Landespokal

Auch in Sachsen-Anhalt gibt es immer mehr eSports-Begeisterte und für diese veranstaltet der Fußballverband Sachsen-Anhalt nun den ersten eSoccer Landespokal.

Ihr könnt Euch bewerben, die Teilnehmer qualifizieren sich in sieben regionalen Vorrunden. Die Sieger der Vorrunden sind qualifiziert für das großen Finale im Juni 2019 in der MDCC Arena Magdeburg.

Langes FIFA-Wochenende in Halberstadt

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des beliebten Fußballspiels FIFA und lässt die Gamer-Herzen höher schlagen. Der VfB Germania Halberstadt und die Harzer eSports Community Young Dynasty Gaming laden zur Regionalmeisterschaft West im Landespokal eSoccer und zur Harzer FIFA-Meisterschaft.   

Am Sonnabend (09.02.19) steht bei der Harzer Meisterschaft der Wettkampf 1 gegen 1 an, das Mindestalter ist 14 Jahre. Am Sonntag (10.02.19) treten dann Zweierteams (2v2) gegeneinander an, um sich für das Landespokalfinale im Juni in der Magdeburger MDCC-Arena zu qualifizieren.

Für den Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) ist es die fünfte von insgesamt sieben Regionalmeisterschaften im Landespokal eSoccer, der Ende letzten Jahres startete. „Wie hier in Halberstadt wird deutlich, welche Rolle eSport und Gaming für die junge Generation spielt. Dass wir mit dem Landespokal eSoccer nun den klassischen Vereinsfußball mit dem digitalen Kicken verknüpfen können, freut uns sehr.“, stellt Thomas Schulze fest, verantwortlich für den Jugendbereich in Sachsen-Anhalt.

Für die Turniervorrunde in Halberstadt sind noch Startplätze frei. Mitspielen kann jeder, der Lust hat, seine Fertigkeiten mit anderen im Spiel FIFA zu messen. Es gibt keine Altersbeschränkung, die Startgebühr je Team beträgt 10 €.

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Turnierinfos

  • Ein Team besteht aus zwei Spielern. Es ist nur eine Anmeldung pro Team erlaubt.
  • Eine Mitgliedschaft in einem Fußballverein ist nicht erforderlich. Dies gilt für beide Spieler eines Teams.
  • Bitte möglichst eigene Controller mitbringen; Controller können aber auch ausgeliehen werden.
  • Gespielt wird offline auf der Sony Playstation 4 im Modus 2 gegen 2, in einer Gruppenphase mit anschließender KO-Phase.
  • Die Startgebühr beträgt 10,00 Euro pro Team

eSoccer_Header_Slogan2.png

eSoccer

Termine aller Vorrunden

  • 16.12.2018 Schönebeck, Gastgeber: Union 1861 Schönebeck e.V.
  • 29.12.2018 Bismark, Gastgeber: TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.
  • 27.01.2019 Magdeburg, Gastgeber: MSV 90 Preussen
  • 03.02.2019 Mertendorf, Gastgeber: SV Mertendorf e.V.
  • 10.02.2019 Halberstadt, Gastgeber: VfB Germania Halberstadt
  • 03.03.2019, Halle (Saale), Gastgeber: BWG Halle/ eSportverein Halle
  • n.n., Dessau, Gastgeber: SV Dessau 05

Kickoff-Bismark-esoccer.jpg

eSoccer
Kickoff-Meeting in Bismark
Anzeige: