Alkohol

Erstes Weinfest in Magdeburg

Mit rund 2.000 Besuchern

Am Wochenende hat die Stadt Magdeburg ihr erstes Weinfest gefeiert. Organisiert von zwei örtlichen Weinhändlern, präsentierten regionale und internationale Winzer ihre Weine.

Das klare Ziel war laut Mitorganisatorin Karin Lassak, dass gute Weine attraktiv präsentiert werden, um das Niveau der Stadt immer weiter zu verbessern. Dafür wurden auch Winzer und hochwertige Stadtgastronomen eingeladen.

Und daskam an in Magdeburg. Insgesamt haben laut Lassak rund 2.000 Menschen das Weinfest besucht. Da es durchweg positives Feedback gab, soll es nicht das letzte Weinfest in Magdeburg gewesen sein – neben einem jährlichen stattfindenden Weinfest könne sich Lassak künftig auch saisonale Weinmärkte zu Weihnachten und Ostern vorstellen.

Seite teilen