Erster Staatsbesuch für König Charles III. - doch Kate stiehlt ihm die Show

König Charles III. empfängt den südafrikanischen Präsidenten.

Selbst für KönigKönigCharles III. muss das ein wahrlich aufregender Tag gewesen sein: Er hat in London zum allerersten mal einen Staatsbesuch offiziell als König in Empfang genommen. Anlässlich des Staatsbesuchs hieß er densüdafrikanischen Präsident Matamela Cyril Ramaphosa willkommenund stattete gemeinsam mit ihm einer Kunstaustellung einen Besuch ab. Das südafrikanische Staatsoberhaupt wurde aber nicht nur vom König und seiner Frau,sondern auch von Prinz William und Prinzessin Kate begrüßt. und dabei zog Kate alle Blicke auf sich: Anlässlich des Staatsbanketts am Abend erschien siein einem weißen Kleid. Darüber trug sie eine dunkel blaue Schärpe , aber vorallem ihrSchmuck viel besonders auf. Kate trug ein Diadem und Perlenohrringe, welche zu den Lieblingsschmuckstücken ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana gehörten.

Seite teilen