Erster Staatsbesuch für König Charles III. - doch Kate stiehlt ihm die Show

König Charles III. empfängt den südafrikanischen Präsidenten.
Donnerstag, 24. November 2022

Selbst für König König Charles III. muss das ein wahrlich aufregender Tag gewesen sein: Er hat in London zum allerersten mal einen Staatsbesuch offiziell als König in Empfang genommen. Anlässlich des Staatsbesuchs hieß er den südafrikanischen Präsident Matamela Cyril Ramaphosa willkommen und stattete gemeinsam mit ihm einer Kunstaustellung einen Besuch ab. Das südafrikanische Staatsoberhaupt wurde aber nicht nur vom König und seiner Frau, sondern auch von Prinz William und Prinzessin Kate begrüßt. und dabei zog Kate alle Blicke auf sich: Anlässlich des Staatsbanketts am Abend erschien sie in einem weißen Kleid. Darüber trug sie eine dunkel blaue Schärpe , aber vorallem ihr Schmuck viel besonders auf. Kate trug ein Diadem und Perlenohrringe, welche zu den Lieblingsschmuckstücken ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana gehörten.