arnd-peiffer-1000-1.jpg

Biathlet Arnd Peiffer

Erster Podestplatz 2021 für deutsche Biathleten

Arnd Peiffer sprintet in Oberhof auf Rang 3
Mittwoch, 13. Januar 2021

Sie können es ja doch noch: Arnd Peiffer hat den ersten Weltcup-Podestplatz des neuen Jahres errungen.

Platz 3 und 4 für deutsche Biathleten

Beim Heim-Weltcup in Oberhof sprintete der Biathlon-Olympiasieger auf den dritten Platz. Eine gute Laufleistung und null Schießfehler waren die Basis der guten Platzierung.

Auch für Ex-Weltmeister Erik Lesser lief es gut, er verpasste als Vierter trotz ebenfalls perfekter Schießleistung das Podium nur knapp.

50. Weltcupsieg für Bö

Jedoch auch im Thüringer Wald waren die Norweger nicht zu schlagen: Johannes Thingnes Bö siegt vor seinem Landsmann Sturla Holm Laegreid. Für den 27 Jahre alten Bö war es bereits der 50. Weltcupsieg seiner Laufbahn.

Platzierungen

1. Johannes Thingnes Boe (NOR)
2. Sturla Holm Laegerid (NOR)
3. Arnd Peiffer (D)
...
4. Erik Lesser (D)
11. Benedikt Doll (D)
40. Johannes Kühn (D)
46. Roman Rees (D)
50. Philipp Horn (D)