NFL-Spieler Carl Nassib

Erster NFL-Profi macht Homosexualität öffentlich

Größter Respekt und Akzeptanz von Verband, Trainer und Mitspielern

Carl Nassib von den Las Vegas Raiders hat als erster aktiver Football-Profi aus der National Football League (NFL) seine Homosexualität öffentlich gemacht.

"Was geht Leute, ich wollte nur kurz einen kurzen Moment nutzen und sagen, dass ich schwul bin. Ich wollte das schon seit einiger Zeit tun und fühle mich endlich wohl damit, es loszuwerden", sagte der Defensive End in einem auf Instagram veröffentlichten Video.

15 Jahre mit sich herum getragen

Der 28-Jährige bedankte sich für die Unterstützung seiner Familie und seiner Freunde, durch die er es zuletzt als möglich empfunden habe, "öffentlich und stolz zu sagen, dass ich schwul bin". In den vergangenen 15 Jahren habe ihn dieser Moment gequält.

Unterstützung von Verband, Trainer und Mitspielern

Nassib berichtete, von der NFL, seinen Trainern und Mitspielern habe er Unterstützung bekommen. Er sei sofort mit "dem größten Respekt und mit Akzeptanz" begrüßt worden. Er gehe den Schritt nicht, weil er Aufmerksamkeit haben wolle. "Ich denke einfach, dass Vertretung und Sichtbarkeit so wichtig sind", sagte er.

Spende für Telefonseelsorge

Erste Reaktionen in den sozialen Netzwerken waren überwiegend positiv und unterstützend. In seinem Instagram-Beitrag kündigte Nassib eine Spende in Höhe von 100.000 US-Dollar für das Trevor-Project ankündigte. Die Organisation betreibt eine Telefonseelsorge für junge LGBTQ-Menschen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Carl Nassib (@carlnassib)

Seite teilen