FCM-Stadion

Erster Heimsieg für den 1. FC Magdeburg

Endlich hat der 1. FC Magdeburg zu Hause gewonnen. Gegen Erzgebirge Aue gewann die Mannschaft von Trainer Michael Oenning am Dienstagabend mit 1:0.

Es war der erste Heimsieg in dieser Saison, der erste Heimsieg in der 2. Fußball Bundesliga und der erste Sieg unter Trainer Oenning. Die Erleichterung bei der Mannschaft und den Fans war spürbar.

Das Tor des Tages machte Felix Lohkemper in der 44. Minute nach einem tollen Pass vom Kapitän Christian Beck.

In der zweiten Halbzeit hatten Beck und Dennis Erdmann die Chance, den Deckel drauf zu machen, aber wie so oft wurden die Chancen nicht genutzt.

Ein Schrecksekunde gab es in der 75. Minute als der Schiedsrichter Elfmeter gegen Magdeburgs Neuzugang Jan Kirchhoff gepfiffen hat. Zum Glück stand sein Assistent genau richtig und hatte gesehen, dass es ein fairer Zweikampf war. Der Schiri nahm dann den Elfmeter zurück.

In der Schlussphase machten die Gäste aus dem Erzgebirge richtig Druck, aber die FCM-Abwehr stand fest bis zum Abpfiff. Drei wichtige Punkte für Magdeburg im Kampf gegen den Abstieg und am Ende ein verdienter Sieg.
Aus der MDCC Arena - Warren Green

Seite teilen