Eröffnung Weihnachtsmarkt Magdeburg

Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet

Holger Tapper und Dr. Lutz Trümper eröffnen Weihnachtsmarkt

Hohoho, am Montag, 25. November, war es endlich soweit: radio SAW Muckefuck Holger Tapper und unsere bezaubernden radio SAW Weihnachtsengel durften den Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnen.

Dieses Jahr wurde das traditionelle Event zu etwas ganz Besonderem, dennauch die neue "Lichterwelt" wurde offiziell "in Betrieb genommen": Als auf dem Weihnachtsmarkt die ersten Lichter zu strahlen anfingen, erleuchteten in der ganzen Stadt nach und nach zauberhafte Lichtinstallationen. Die in den letzten Tagen aufgebauten Objekte haben Weihnachten und die Magdeburger Geschichte zum Thema.

Auf dem Alten Markt vor dem Magdeburger Rathaus sangen derweilhunderteBesuchern mit Holger Tapper Winterlieder, danach erklärte unser Tappi gemeinsam mitOberbürgermeister Lutz Trümper, der Magdeburger Jungfrau und dem Weihnachtsmann den Markt für eröffnet.

Überall roch es köstlich nach Grünkohl, Schmalzkuchen und Glühwein. So kam schnell vorweihnachtliche Stimmung bei den Besuchern auf. Dazu beigetragen haben sicherlich auch unsere radio SAW Weihnachtsengel, die leckere Zetti-Süßigkeiten verteilten und für Fotos mit den Besuchern gern bereit standen.

Die radio SAW Weihnachtsengel fliegen übrigens ab sofort durchs ganze SAW-Land. Wann sie wo sind, seht Ihr hier!

Seite teilen