Weihnachtsmarkt

Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet

Am Montag, 26. November 2018, läuteten die radio SAW Weihnachtsengel die Weihnachtszeit in Magdeburg ein: mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

radio SAW-Muckefuck Holger Tapper begrüßte die zahlreich erschienen Leute und sorgte für eine weihnachtliche Stimmung, gemeinsam mit Chor „Elbkinder Magdeburg e.V.“. Dann konnten die Besucher beobachten wie sich der Weihnachtsmann von der Johanniskirchen zu den bereits sehnsüchtig wartenden Kinder abseilte.

Am Rande des Weihnachtsmarktes angekommen, führten die Weihnachtsengel den Weihnachtsmann auf die Bühne. Dort eröffnete er gemeinsam mit unserem Moderator Holger Tapper, dem Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und der Magdeburger Jungfrau Christina Nalesny den Weihnachtsmarkt.

Zusammen wurde der Countdown runtergezählt. Der Alte Markt erstrahlte im hellen Weihnachtslicht und der 18 m hohe Weihnachtsbaum verbreitete besinnlich festliche Stimmung. Nun konnte sich endlich an den Weihnachtsständen bedient werden.

Neben den klassischen Leckereien wie Glühwein und Bratwurst, gibt es diesjährig zum ersten Mal Köttbullar und andere schwedische Spezialitäten. Für die abenteuerlustigen Weihnachtsmarktbesucher hält der Markt dieses Jahr eine besondere Attraktion bereit. Das 80m große Kettenkarussell sorgt mit seiner schwindelerregenden Höhe für einen tollen Ausblick über den Markt als auch über die gesamte Landeshauptstadt.

Im Anschluss verteilten die radio SAW Weihnachtsengel die leckeren Erdnussflips und Zetti Knusperflocken.

Seite teilen