Eröffnung EKZ Büschdorfer Mitte in Halle

Eröffnung EKZ "Büschdorfer Mitte

Das neue Einkaufszentrum "Büschdorfer Mitte" in Halle feierte am 14. August 2014 große Eröffnung. Ab 8.00 Uhr öffneten die Geschäfte bereits ihre Türen. Für jeden war etwas dabei: DM-Drogeriemarkt, Takko, Pfennigpfeiffer, Friseur Haarwelten, NKD, Fleischerei Richter und REWE.

Großes Highlight zur Feier war das Showtruck-Programm von radio SAW. Kids der KITA „Reideburger Spatzen“ eröffneten die Veranstaltung mit Liedern und Tänzen. Punkt 11.00 Uhr wurde dann dem Bauherren Horst Siewert symbolisch ein riesiger Eisenschlüssel zur offiziellen Einweihung übergeben und den vielen, vielen Helfer und Unterstützern gedankt.

Die kauflustigen Besucher kämpften um jeden Parkplatz. Sobald einer gefunden war, lockten Schnäppchen und Rabatte über1000 Käufer im Durchlauf in das neue Einkaufszentrum. Zum Mittag gönnten sich die Besucher Bratwurst, Knacker, Knoblauchwurst sowie Leckereien vom Bäcker. Den Durst stillte die lokale Brauerei "Landsberger" - besonders lecker war die Fassbrause, die so Manchen an die eigene Kindheit erinnerte.

Für Stimmung auf der Bühne sorgten "die Zweiunterhalter" an der Gitarre und Percussion mit neuen und alten Rock-Hits. Auch die radio SAW-Dancer heizten den Besuchern mit ihren sexy Choreografien wieder ordentlich ein.

Stündlich spielte unser radio SAW Moderator Ted Stanetzky mit den Gästen Glücksrad. Alle Läden hatten insgesamt über 150 Geschenketüten gesponsert. Aber auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz: Das Kinderprogramm Pumpelstrumpf brachte die Kinder ordentlich zum Lachen und Mitmachen.

Zum Ende sang die Büschdorferin Lisa Sieder als großer Fan „Valerie“ von Amy Winehouse. Voller Freude stieg sie dann ganz spontan bei einigen Hits der Zweiunterhalter mit ein.

Seite teilen