Autobahn A14

Erneute LKW-Schleusung auf der A14

Sechs Männer in Anhänger am Autohof Halle-Tornau entdeckt

Erneut hat die Polizei in Sachsen-Anhalt eine LKW-Schleusung entdeckt.

Ein rumänischer Fahrer hat die Beamten gestern Vormittag zum Autohof Halle-Tornau an der A14 gerufen. Er hatte während seines Stopps Stimmen und Klopfgeräusche wahrgenommen, wie die Bundespolizei heute mitteilte. Im LKW waren sechs Männer im Alter von 16 bis 26 Jahren. Der Fahrer wusste offenbar nichts von der Schleusung. Er hatte den LKW in Rumänien übernommen und fuhr über Ungarn, die Slowakei, und Tschechien nach Deutschland.

Einer der Männer gab an, in Ungarn auf den LKW gestiegen zu sein und dafür 2000 Euro an einen Schleuser gezahlt zu haben. Er und die fünf anderen Eingeschleusten wurden der Ausländerbehörde übergeben.

Seite teilen