Ermittlungsgruppe nach Ausschreitungen in Magdeburg gegründet

Nach den Ausschreitungen am Magdeburger Hasselbachplatz am Wochenende hat die Polizei nun eine Ermittlungsgruppe gegründet. Die vier Beamten werten u.a. Videos aus und befragen Zeugen.

Am Hasselbachplatz in Magdeburg gab es in der Nacht zum 24.Juni Ausschreitungen und gezielten Übergriffen auf Polizeibeamte. Nach ersten Schätzungen der Polizei waren etwa 150 zum Teil erheblich alkoholisierte und aggressive jungen Menschen an den Tumulten beteiligt. Dabei verletzte sich mindestens ein Beamter schwer.

Weitere 14 wurden von Flaschen und/oder Steinen getroffen und sind leicht verletzt. Sieben Personen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.
Anwohner meldeten beschädigte Fahrzeuge.

Darüber hinaus wurden Pflastersteine und Verkehrsschilder herausgerissen, Baustellenmaterial, Blumenkübel und Mülltonnen umhergeworfen.

Insgesamt waren 110 Polizeibeamte im Einsatz.

Seite teilen