Die Autostadt in Wolfsburg hat das Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen.
Wie das Unternehmen mitteilte, erreichten die Besucherzahlen der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns mit 2,279 Millionen Gästen eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr (2,220 Mio.). Damit sei 2018 das drittstärkste Jahr in der Geschichte der Autostadt.
Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Es freut uns als Führungsteam ganz besonders, dass wir den Trend fortsetzen konnten und diese Steigerung der Gästezahlen zum drittbesten Ergebnis der Autostadt erreicht haben.“
Auch die Auslieferungen seien deutlich gesteigert worden: 149.658 Fahrzeuge wurden 2018 an Kunden in der Autostadt übergeben (2017: 142.779). Auch den
Gesamtmarktanteil aller in Deutschland an Kunden übergebenen Volkswagen Pkw habe die Autostadt steigern können – er lag 2018 bei 26,1 Prozent (2017: 24,9 Prozent). Die Fahrzeugübernahme in der Autostadt bleibe somit ein Highlight für die Volkswagen Kunden in Deutschland. Voraussichtlich im dritten Quartal 2019 werde im KundenCenter der dreimillionsten Neuwagen an seine neuen Besitzer übergeben.