Entwarnung nach Hinweis auf Bedrohungslage an A14

Polizei geht von "fehlender Ernsthaftigkeit" der Drohung aus

Die Polizei in Halle hat nach einem Bürgerhinweis auf eine Bedrohungslage an der Autobahn 14 Entwarnung gegeben.

"Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte sehr zeitnah von einer fehlenden Ernsthaftigkeit ausgegangen werden", teilte die Polizeiinspektion Halle am Montagmittag mit.

Am Morgen kurz nach 9.00 Uhr hatte sich ein anonymer Zeuge demnach per E-Mail gemeldet. Den unspezifischen Hinweisen auf eine Drohung gegen Brücken an der Autobahn 14 ging die Polizei nach. Die Bauwerke wurden sehr eingehend geprüft, teilte die Polizei weiter mit. "Eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ergab sich dabei nicht."

Es waren den Angaben nach zahlreiche Kräfte der Landespolizei Sachsen-Anhalt, unter anderem auch ein Polizeihubschrauber, im Einsatz. Zuerst hatten die "Bild"-Zeitung und Radio Brocken über den Polizeieinsatz berichtet.

Seite teilen