Thomas Tuchel

Entlassung Tuchels bestätigt

Paris St. Germain bestätigt Medienmeldungen

Nun ist es auch von Vereinsseite offiziell: Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer von Pareis St. Germain.

Verschiedene Medien hatten an Heiligabend über die Entlassung des deutschen Trainers beim Pariser Vorzeigeklub berichtet.

Der Verein ließ sich mit der Bestätigung der Entlassung Zeit. Diese erfolgte nun am Dienstag, 19. Dezember.

Der Fußballlehrer war seit 2018 bei dem französischen Vorzeigeklub beschäftigt. Zuvor trainierte Tuchel in Deutschland Borussia Dortmund und den FSV Mainz 05. Sein Vertrag in Paris wäre noch bis Sommer 2021 gelaufen.

In der letzten Zeit hatte Tuchel mangelnde Wertschätzung für die Leistungen seiner Mannschaft beklagt.

In der französischen Liga ist Paris St. Germain derzeit auf dem 3. Platz, einen Punkt hinter Lyon und Lille. In der UEFA Champions League ist Paris für das Achtelfinale qualifiziert. Dort trifft PSG im Februar 2021 auf den FC Barcelona.

Seite teilen