Freddys Familienwelt

Enten füttern

Freddys Familienwelt vom 07. Januar

Enten füttern macht Spaß und ist ein Highlight gerade für die Kids, aber bittelasst Brot, Pommes oder Kekse daheim!

Die Vögel fressen zwar alles, was ihnen vor den Schnabel kommt, aber das ist eine tödliche Gefahr! Salz und Zucker sind schädlich für die Tiere undBrotquillt im Magen gefährlich auf. Dadurch fühlen sich die Entensatt, haben aber keine Nährstoffe aufgenommen.

Außerdem belastet es auch die Qualität des Wassers, denn Algen lieben das zersetzte Brot.Sie vermehren sich, klauen den Pflanzen und Tieren den Sauerstoff bisdas Gewässer „kippt“.

Appell der Tierschützer

Tierschützer bitten darum, Enten gar nicht zu füttern, denn in der Umgebung gibt es genugnatürliche Nahrung und durch ständiges Zufüttern verliert das Federvieh seine Scheu.So kann es schneller Opfer von Katzen, Hunden oder dem Straßenverkehr werden.

Also beobachtet die Tiere lieber nur und wenn es doch eine kleine Fütterung sein soll, dann bitte nur Miniportionen und Haferflocken, Wasservogelmischungen oder klein geschnittenes Obst oder Gemüse.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen