Kreistag

Endlich raus aus den roten Zahlen?

Landkreis Harz hat über Kredite entschieden

Der in den roten Zahlen steckende Landkreis Harz bekommt Hilfe vom Land Sachsen-Anhalt.

Der Kreistag hatte am Mittwochabend mit absoluter Mehrheit für das Kreditangebot gestimmt.

Laut Landesverwaltungsamt fließe das Geld jedoch nur, wenn der Kreis ab sofort Einsparungen vornimmt, so werden mehrere Kreisstraßen und sechs Schulen vorübergehend nicht weiter saniert.

Die Kreiselternratsvorsitzende Simone Weniger nimmt sowohl Land als auch Kreis in die Pflicht: es könne nicht sein, dass Kinder nun in unfertigen Räumen unterricht werden, wie zum Beispiel am Gymnasium in Ballenstedt.
Landrat Balcerowski stellte gestern in Aussicht, das eine Fortsetzung der Schul-Sanierungen innerhalb der nächsten zwei Jahre möglich sei.

Seite teilen