Endlich in Österreich

Elia Gohr aus Arendsee hat sich ein großes Sommerprojekt vorgenommen: der 22jährige Altmärker startet am 1. August mit dem Fahrrad zu einer Tour quer durch Europa.

Ohne Navi unterwegs, verlässt sich Elia auf seine Wegbeschreibung auf einem A4-Zettel.

Am zehnten Tag erreichte Elia endlich Österreich.

Elia: "Tag zehn: Ahoj, Tschechien. Servus, Österreich! :) Den ganzen Tag lang war es wolkig und es hat immer mal wieder genieselt. Das tat ganz gut, nur hätte ich eine dünne Jacke ruhig von dahoam mitnehmen können. ;) Leider hab' ich die vergessen, wie auch mein Fahrradschloss heute irgendwo ... .

Über 120 Kilometer waren heute schnell gemacht, der Wind war immer mit mir. 66,8 km/h war heute das Höchsttempo. So schnell war ich vorher nie auf meinem Fahrrad.

Nun bin ich in Horn, Wien ist keine 100 Kilometer von hier. Vielleicht komm' ich schon morgen dort an :)"

Strecke gesamt: 963 Kilometer

Zurück zur Übersicht

00:0000:00
Seite teilen