Empfang der Köthener Weltmeister

Hockeyspieler Martin Zwicker und Hannes Müller sind zurück

Köthen empfing am Donnerstagabend, 2. Februar 2023, seine Weltmeister. Die Hockeynationalspieler Martin Zwicker und Hannes Müller kamen am Köthener Bahnhof an. Eine Delegation des Cöthener Hockeyclub 02 e.V.undOberbürgermeister Bernd Hauschild begrüßten die beiden. Hauschild überreichte den Sportlern zudem die Ehrenmedaille von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Reiner Haseloff.

AmFreitag, 3. Februar,tragen sie sich dann erneut insGoldene Buchder Stadt ein. Für Müller ist es der zweite Eintrag, nachdem er sich 2020 als Europameister verewigen durfte. Martin Zwicker wird als erste Persönlichkeit in der Stadtgeschichte zum dritten Mal den Stift auf die Seiten des historischen Dokuments setzen. Nach 2010 als Vize-Weltmeister und 2016 als Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen vervollständigt der Hockey-Profi damit seinen Medaillensatz auch im Goldenen Buch.

Zwicker und Müller hatten am Sonntag, 29. Januar, mit der Deutschen Nationalmannschaft im indischen Bhubaneswar die Hockeyweltmeisterschaft gewonnen. Die Mannschaft hatte im Finale Belgien mit 5:4 n.P. besiegt.

Seite teilen