Emoji auf Auto

Emojis fürs Autokennzeichen?

Emojis...also diese kleinen süßen Smileys, die sind ja aus unseren Whatsapp-Nachrichten gar nicht mehr wegzudenken. Warum euch die kleinen bunten Bildchennun auch bald im Straßenverkehr begegnen könnten?

Autofahrer in Australien dürfen künftig Emojis auf ihre Nummernschilder drucken. Allerdings sind nur positive Emotionen zugelassen!

Mit zwinkernden,Sonnenbrille tragenden, verliebtenund Tränen lachendenEmojis, könnenAutofahrer ab März ihre Nummernschildergestalten.

Die australischen Behörden teilten mit, dass vorerst nurEmojis mit einerpositiver Botschaftgeplant seien. Der Automobilclub von Queensland freut sich besonders überdie Neuerung.

In Queensland können Nummernschilder vollständig personalisiert werden. Auch das Logo einer Sportmannschaft kann darauf angebracht werden. Das ist natürlich nicht umsonst. So ein buntes lustiges Kennzeichnen kann auch mal bis zu 500 Dollar kosten.

Seite teilen