Großer TV-Preis: Emmy-Verleihung 2019

Zum 71. Mal wurden in Los Angeles in der Nacht von Sonntag zu Montag (22.-23.9) derbeliebteTV-Preis"Emmy"verliehen.

DieEmmyswerden in rund 120 Kategorien von etwa 24 000 Mitgliedern der Television Academy vergeben. Bei der Gala stehen die Hauptkategorien im Mittelpunkt.

Zum vierten Mal in ihrer Geschichte wird die Gala diesmal ohne Moderator stattfinden.

Mit 32 Nominierungen gingdie Abschlussstaffel der US-Fantasy-Serie "Game of Thrones"diesmal als großer Favorit ins Rennen um die Auszeichnungen, die als wichtigste Fernsehpreise der Welt gelten.

Neuer Rekord für "Games of Thrones"

Und tatsächlich: "Games of Thrones"hat einen eigenen Rekordeingestellt.

Die im Mai nach acht Staffeln zu Ende gegangene Serie gewann bei der Gala am Sonntagabendin Los Angeles zwei Preise:

Beste Drama-Serie und bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie fürPeter Dinklage - zusätzlich zu den zehn Trophäen, die sie bereits zuvor in Nebenkategorien eingesammelt hatte.

Bereits 2015 und 2016 hatte die Serie je zwölf Auszeichnungen bekommen - Rekord.

Viele weitere Gewinner

In der Hauptkategorie "Beste Dramaserie"könnten außerdem unter anderem «Bodyguard», «Pose» und "This is Us"gewinnen.

Zu den weiteren Gewinnern der Gala zählten unter anderem die Serien "Fleabag", "Chernobyl"und "The Marvelous Mrs. Maisel"und "Ozark". DieEmmyswerden in rund 120 Kategorien von etwa 24 000 Mitgliedern der Television Academy vergeben.

Bei der Gala stehen die Hauptkategorien im Mittelpunkt. Zum vierten Mal in der Emmy-Geschichte gab es bei der starbesetzten Gala keinen Moderator.

Die Darsteller von «Game of Thrones» halten den Preis in der Kategorie «Beste Drama-Serie» bei den 71. Primetime Emmy Awards entgegen.
Seite teilen