Elvis-Ampeln in Friedberg

Mit Hüftschwung und Tolle über die Straße

Der "King of Rock'n'Roll"gibt in Friedberg den Weg frei: Seit dieser Woche zeigen gleich drei Fußgängerampeln in der mittelhessischen Stadt den Umriss vonElvisPresley. Passenderweise sind die Signalanlagen rund um denElvis-Presley-Platz der Stadt zu finden.

Das rote Licht zeigt den 1977 gestorbenen Sänger stehend am Mikro. Das grüne Signal präsentiert den Fußgängern einenElvisbeim berühmten Hüftschwung.
Laut "Wetterauer Zeitung", musste die Polizei dem Vorhaben zustimmen. Die entsprechenden Entwürfe kamen von einem Grafiker.

Diese Städte sind im Elvis-Fieber

Elvis Presley ist in Friedberg und Bad Nauheim ein großes Thema, da er 1958 bis 1960 in den deutschen Städten als Soldat stationiert war und dort lebte.

Es gibt in beiden Städten nicht nur einen "Elvis-Presley-Verein", sondern auch unzählige Pilgerstätten, wo Fans Kerzen, Blumen oder kleine Geschenke für ihr Idol ablegen. In Freidberg gibt es sogar ein "European Elvis Festival".
Zusätzlich soll künftig eine Bronzestatue des Sängers eine Brücke in Bad Nauheim schmücken.

Seite teilen