Ellen Richter wird Leiterin Unternehmenskommunikation & Digitale Medien

Dienstag, 10. Juli 2018

Damit folgt Ellen Richter (47) auf Jens Kerner (52), der fast 20 Jahre für die VMG Mediengruppe und ihre Radiosender tätig war. Jens Kerner wechselte kürzlich ins Landesmarketing des Landes Sachsen-Anhalt. Ellen Richter kommt aus dem Marketing und Vertrieb der Gruppe und wird ab sofort den Bereich Unternehmenskommunikation und Digitale Medien verantworten.

Geschäftsführer und Programmdirektor der VMG Mediengruppe Mario A. Liese: „Auch für uns als Medienunternehmen ist Pressearbeit von großer Bedeutung. Ich freue mich, dass wir mit Ellen Richter eine sehr gute Medienkennerin und Netzwerkerin aus unseren eigenen Reihen gefunden haben.“

Ellen Richter ist bereits seit 2006 für die Mediengruppe aktiv – in den letzten zehn Jahren war sie hier erfolgreich als Nationale Verkaufsleiterin für radio SAW und ROCKLAND im Einsatz. Die studierte Germanistin ist im Sendegebiet verwurzelt und bringt reichlich Medienerfahrung mit. Sie arbeitete für das Stadtmagazin DATEs und wurde nach einer Volontärzeit bei der Magdeburger Volksstimme Moderatorin beim Regionalen Fernsehsender MDF.1. Die TLG IMMOBILIEN GmbH holte sie 2002 als Marketingleiterin und Pressesprecherin in die Niederlassung Süd. 2006 stieg sie in das Marketing- und Vertriebsteam der VMG Mediengruppe ein.

Ellen Richter wird ab sofort für die Geschäftsführung und Programmdirektion die VMG Mediengruppe und ihre Sender gegenüber der Presse und Öffentlichkeit, den Medienpartnern sowie in medienpolitischen Gremien auf Landes- und Bundesebene vertreten. Besonderes Augenmerk soll die auch zur Online-Marketing-Managerin ausgebildete Ellen Richter auf alle digitalen Engagements der Gruppe legen und deren Entwicklung weiter ausbauen. Denn Mario A. Liese betont, dass das digitale Engagement für die VMG Mediengruppe einen sehr hohen Stellenwert hat. Noch in diesem Jahr sind u. a. die Erweiterung der radio SAW Musikwelt-Streams und neue App-Features geplant.

Anzeige: