ELAIZA zu Besuch im Funkhaus

Am Montag, 31.3.2014, haben uns ELAIZA, die deutschen Teilnehmer des Eurovision Song Contest 2014, live im Funkhaus besucht. Im Studio haben sich die drei Musikerinnen mit unseren Moderatoren über ihren Sieg beim Vorentscheid zum 59. ESC unterhalten und anschließend ihr Lied "Fight against myself" als Unplugged-Version aufgenommen. Mit dem Song werden sie am 10. Mai Deutschland in Kopenhagen vertreten.

Sängerin und Akkordeon-Spielerin Yvonne Grünwald stammt übrigens aus Arendsee in der Altmark. Die ganze Stadt feierte nach dem Erfolg beim Vorausscheid und der Stadtrat hatte vorgeschlagen eine Straße in der Stadt nach Yvonne zu benennen und sie ins Goldene Buch aufzunehmen. Die Musikerinnen verbinden osteuropäischen Folk mit modernen Popmelodien.

Insgesamt kämpfen im Mai 37 Länder um die Siegerkrone des Eurovision Song Contest. Wer aber von ihnen beim Finale antreten darf, entscheidet sich im ersten und zweiten Halbfinale am 6. und 8. Mai

00:0000:00
Seite teilen