Bayer 04 Leverkusen, Glasgow Rangers

EL: Leverkusen weiter, Frankfurt ausgeschieden

Nur ein deutsches Team schafft Sprung in Endrunde

Leverkusen nach Sieg gegen Glasgow im EL-Viertelfinale

Bayer Leverkusen hat ohne größere Probleme das Viertelfinale der Europa League erreicht. Das Team gewann am Donnerstagabend, 6. August, mit 1:0 gegen die Glasgow Rangers. Das Hinspiel in Glasgow konnte auch schon mit 3:1 gewonnen werden.

Die Endrunde mit den Viertelfinalbegegnungen bis hin zum Finale beginnt am Montag, 10. August. Hier trifft Leverkusen im Viertelfinale auf Inter Mailand. Die Partie wird in Düsseldorf ausgetragen.

Frankfurt ausgeschieden - 0:1 in Basel

Nach dem VfL Wolfsburg hat nun auch Eintracht Frankfurt den Einzug in das Europa-League-Endturnier verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter schied am Donnerstag, 6. August, im Achtelfinal-Rückspiel beim FC Basel nach einem 0:1 aus.

Schon das Hinspiel vor der Corona-Zwangspause im März hatte die Eintracht deutlich mit 0:3 verloren. Das Tor für Basel erzielte Fabian Frei in der 88. Minute.

Seite teilen