Eisplatten führen zu Unfällen

Eis auf Lkw sorgt für Gefahren

Von Lkw herabfallende Eisplatten haben in der Nacht zum Montag zu Unfällen auf Autobahnen in Thüringen und Sachsen-Anhalt geführt. Auf der A 4 durchschlug eine Eisplatte die Frontscheibe des hinter einem Lkw fahrenden Kleintransporters, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Auf der A 38 bei Großwechsungen fiel ebenfalls eine Eisplatte von einem Lkw auf einen nachfolgenden Wagen. Dabei entstand Schaden an der Frontscheibe des Pkw, der Fahrer blieb unverletzt.

Auf einem Autobahnabschnitt der A 38 im Bereich von Sachsen-Anhalt hatte ein Autofahrer ebenfalls einen Unfall im Zusammenhang mit herabfallenden Eisplatten von einem Lkw. Durch die Thüringer Autobahnpolizisten wurde der Schaden auf dem Parkplatz Kesselberg in Fahrtrichtung Göttingen aufgenommen. Der Fahrer des beschädigten Pkw hatte versucht, den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu. Dieser habe aber seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Der geschädigte Autofahrer konnte jedoch Angaben zu dem Lkw machen, so dass nun weitere Ermittlungen laufen.

Seite teilen