Eintracht will Freiburg ärgern

Heute Abend um 20:15 Uhr erwartet Eintracht Braunschweig den Tabellenführer SC Freiburg im Stadion an der Hamburger Strasse. Nach der Niederlage von RB Leipzig gegen Sandhausen wollen die Breisgauer den Abstand vergrößern, um den Aufstieg schnell zu sichern.

Der Tabellenführer kommt mit der besten Offensive in die Löwenstadt. Mit Nils Petersen, Vincenzo Grifo und Maximilian Philipp stehen gleich drei Freiburger in der Torjägertabelle. Und Eintracht Coach Torsten Lieberknecht hat in der Abwehr viele Ausfälle zu verzeichnen. Marcel Correia, Phil Ofosu-Ayeh, Maximilian Sauer, Damir Vrancic und auch Joseph Baffo fallen aus, hinter dem Einsatz von Mirko Boland steht ein großes Fragezeichen.

Gegen den SC gab es für die Eintracht seit fast drei Jahrzehnten keinen Dreier. Die Bilanz der Freiburger ist beeindruckend: Ganze 65 Mal schlug das Team aus dem Breisgau in 29 absolvierten Partien bislang zu, das ist Ligabestwert. 19 Siege sowie jeweils fünf Remis und Niederlagen können sich dabei ebenfalls durchaus sehen lassen.Aber: Die Löwen holten in Freiburg einen 0:2 Rückstand auf und trotzten dem SportClub noch einen Punkt ab.

Die Favoritenrolle scheint beim Duell am Montagabend dennoch klar zugunsten der Breisgauer verteilt zu sein. Seit fast 30 Jahren konnten die Blau-Gelben in 20 Pflichtspielen kein einziges gegen Freiburg gewinnen (15 Niederlagen, fünf Remis). Zudem blieb die Eintracht in den vergangenen fünf Begegnungen vor heimischer Kulisse ohne eigenen Treffer gegen die Streich-Elf. Allerdings haben auch die Löwen etwas vorzuweisen und gehen somit nicht gänzlich als Underdog in die Partie.

So ist das Team von Trainer Torsten Lieberknecht seit neun Heimspielen unbesiegt. Und Torsten Lieberknecht möchte die 10 vollmachen.

Torsten Lieberknecht
Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht
Seite teilen