Eintracht verpflichtet Teigl und Tingager

Eintracht Braunschweig hat zwei weitere Defensiv-Spieler verpflichtet. Georg Teigl (09.02.1991, 1,83 m) vom FC Augsburg und Frederik Tingager (22.02.1993, 1,98 m) vom dänischen Erstligisten Odense BK sind schon mit der Mannschaft auf dem Weg ins Trainingslager im spanischen Benahavis. Defensivallrounder Teigl wurde vom FCA bis Ende Juni 2019 ausgeliehen, für den er seit dem Sommer 2016 insgesamt 18 Partien in der Liga und ein Spiel im DFB-Pokal absolvierte. Der rechte Verteidiger aus Österreich erhält bei den Löwen die Rückennummer 18. Zuvor war der 26-Jährige bei RB Leipzig (57 Spiele, 3 Tore) und RB Salzburg (87 Spiele, 9 Tore) aktiv. Darüber hinaus durchlief er mehrere Teams der Österreichischen U-Nationalmannschaften (7 Spiele/U19, 2 Spiele/U20 und 8 Spiele/ U21). Innenverteidiger Frederik Tingager unterschrieb bei den Blau-Gelben bis Sommer 2020. Der 24-jährige Innenverteidiger, der zuvor bei Odense insgesamt 49 Partien in der Liga (3 Tore) und drei Begegnungen im Pokal absolvierte, trägt zukünftig die Rückennummer 3. Stimmen zur Verpflichtung „Georg Teigl ist ein Spieler, den wir schon lange im Auge hatten. Dementsprechend sind wir sehr glücklich darüber, dass die Verpflichtung nun geklappt hat. Er verfügt über eine sehr dynamische Spielweise und kann sehr vielseitig sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden“, sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold. „Mit Frederik Tingager haben wir einen sehr interessanten Innenverteidiger verpflichtet, der für uns aufgrund des dauerhaften Ausfalls von Joseph Baffo eine weitere Alternative auf dieser Position ist.“ „Ich bin sehr froh, dass mein Wechsel zur Eintracht geklappt hat und ich freue mich auf meine Mitspieler und nach dem Trainingslager auf Braunschweig“, so Teigl nach dem Medizincheck. „Ich möchte der Mannschaft dabei helfen, aus den Unentschieden Siege zu machen und hoffe, dass ich mich schnell einfinde.“ „Als die Anfrage der Eintracht kam, war ich sofort begeistert“, freut sich auch Tingager auf seine Zeit in der Löwenstadt. „Es ist ein toller Verein mit großartigen Fans und einer langen Historie. Die Ambitionen stimmen genau mit meinen überein und deshalb bin ich sehr glücklich, dass es geklappt hat.“
Seite teilen