Eintracht Braunschweig vs. Union Berlin

Eintracht verliert 1:3 in Berlin

Eintracht Braunschweig mußte am Freitagabenderneut einen Rückschlag hinnehmen und ist nun seit sieben Spielen ohne Sieg. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit, in der die Löwen schon in der 3. Minute fast den Führungstreffer durch Tietz erzielen konnten, aber der Ball noch vom Keeper übers Tor gelengt werden konnte, stand es zum Wechel 0:0.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in den Vorwärtsbemühungen durch gute Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einer guten Angriffsaktion der Braunschweiger konterten die "Eisernen" geschickt und drangen in den Strafraum ein - Wood löffelte im Abwehrgewirr das Leder zur Berliner Führung ins Netz (58).

Nur vier Minuten später glich Eintracht aus. Omladic eroberte den Ball im Mittelfeld, passte auf Youngster Tietz, der zum 1:1. einschob. Eintracht setzte nach, aber ein Freistoß brachte die erneute Führung für Union. Daube servierte den Ball punktgenau in den Strafraum auf Damit Krailach, der zum 2:1. einköpfte.

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht setzte alles auf eine Karte, ersetzte Abwehrspieler Baffo durch Stürmer Ademi und Mittelfeldmann Matuschyk mit Torjäger Ademi. Union nutzte die freien Räume geschickt und startete einen Angriff über die linke Seite - die Flanke konnte Eintracht-Keeper Gikiewicz unter Bedrängnis nicht festhalten - das Leder landete bei Kreilach, der mit dem Doppelpack in der 84. Minute den Deckel drauf machte.

Die Trainerstimmen:

Torsten Lieberknecht
Torsten Lieberknecht, Trainer Eintracht Braunschweig
Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht
00:0000:00
  • Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht
  • Union-Trainer André Hofschneider
Seite teilen