Eintracht siegt 2:1 in Chemnitz

Eintracht Braunschweig bleibt auch im 6. Spiel nach der Corona-Pause ungeschlagen. Beim FC Chemnitz gewannen die Braunschweiger Löwen mit 2:1 und stehen an der Tabellenspitze der 3. Liga.

In einer kampfbetonten Partie legten die Braunschweiger schon früh den Grundstein für den Auswärtssieg. Steffen Nkansah versenkte den Ball in der 8. Minute nach einem Freistoß von Martin Kobalanski per Kopfball ins Netz. Chemitz versuchte die Niederlage mit gutem Offensivspiel abzuwenden, aber gegen die Löwenabwehr um den erneut brillianten Torwart Marcel Engelhardt gab es kein Durchkommen. Stattdessen legten die Blau-Gelben in der 37. Minute nach – Manuel Schwenk leitete im Fallen vor dem Chemnitzer Strafraum den Ball noch weiter, Merveille Biankadi schoß ihn unhaltbar ins lange untere Eck zum zweiten Treffer der Braunschweiger. Marvin Pourié hatte kurz vor dem Wechsel sogra noch die Chance zum 3:0, verfehlte jedoch frei vor dem Tor den Kasten knapp.

In der zweiten Hälfte begann das Spiel zunächst ausgeglichen, doch der FCC stürmte immer wieder über die Flügel Richtung Eintracht Tor. Noch einmal lag das dritte Eintracht Tor in der Luft – wieder hatte es Pourié auf dem Fuss, der einen Pass vor den Kasten der Chemnitzer direkt nahm – und wieder das Gehäuse knapp verfehlte (58.).Das brachte den FC nur noch dazu, die Offensivbemühungen zu erhöhen – in der 62. Minute erzielte Hoheneder mit einem fuliminaten Volleyschuss unter die Latte den hochverdienten Anschlusstreffer. Chemnitz schöpfte Hoffnung lief non stop auf die Eintracht-Abwehrreihen zu, doch die Löwen verteidigten mit Herzblut und Kampfbereitschaft. Besonders in der Nachspielzeit drückte der FCC mit aller Macht, Engelhardt hielt. Kurz vor dem Abpfiff unterlief dem Keeper der einzige Schnitzer, als ihm der Ball aus den Händen glitt – vor die Füße von Hoheneder. Der war aber so überrascht, dass der die Gelenehiet verpasste und das Spielgerät übers Tor jagte.

Eintracht erkämpft sich erneut drei Punkte und steht an der Tabellenspitze, allerdings spielt der Rivale Bayern München 2 erst heute im Derby gegen 1860.

Aufstellungen:

Eintracht:

Marcel Engelhardt, Manuel Schwenk (58. Bär), Steffen Nkansah, Stephan Fürstner (72. Kessel) , Danilo Wiebe (G.), Lasse Schlüter (G. 79. Becker, G.), Merveille Biankadi, Martin Kobylanski, Leandro Putaro (78. Y.Otto), Marc Pfitzner (72. Kammerbauer), Marvin Pourié (G.).

Yannik Bangsow, Marcel Bär, Benjamin Kessel, Patrick Kammerbauer, Robin Becker, Yari Otto, Nick Proschwitz.

Trainer: Marco Antwerpen

Chemitzer FC:

Jakub Jakubov, Sandro Sirigu (86. Langer), Sören Reddemann, Niklas Hoheneder, Pascal Itter, Tobias Müller (86. Krebs), Erik Tallig, Rafael Garcia (G., 86. Milde), Tarsis Bonga, Philipp Hosiner (G.), Dejan Bozic.

Paul Milde, Joshua Mroß, Philipp Sturm, Tim Campulka, Florian Krebs, Matti Langer, Davud Tuma.

Trainer: Patrick Göllner

Seite teilen