Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf

Eintracht mit Unentschieden gegen Düsseldorf

Braunschweig beendet Fortunas Siegesserie

Eintracht Braunschweig hat sich gegen Fortuna Düsseldorf einen Punkt erkämpft. 0:0 hieß es am Montagabend, 11. Januar, nach einer an Höhepunkten armen Partie.

"Es hat heute einfach nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Düsseldorfs Mittelfeldspieler Edgar Prib. "Deswegen kann man von einem fairen Unentschieden sprechen."

Braunschweigs Fabio Kaufmann meinte: "Wir haben das leidenschaftlich gut verteidigt im Kollektiv." Der 28-Jährige erklärte: "Wir sind Aufteiger und können nicht gegen eine Mannschaft, die fünfmal gewonnen hat, Harakiri spielen."

Für Düsseldorf endete mit diesem 0:0 nach fünf Siegen am Stück eine Serie. Und sie verpassten den Sprung direkt an die Aufstiegsränge, mit einem Sieg hätten sie nach Punkten mit dem VfL Bochum auf Rang zwei gleichziehen können.

Für die Eintracht war das Unentschieden nach zuvor zwei Niederlagen immerhin ein Achtungserfolg, hilft in der Tabelle aber nicht wirklich weiter.

00:0000:00
Seite teilen