Eintracht Braunschweig beim FC Erzgebirge Aue

Eintracht Braunschweig kassiert bittere Niederlage in Aue

Rückschlag im Abstiegskampf

Am Sonntag hat Eintracht Braunschweig im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga eine bittere Niederlage kassieren müssen.

Trotz einer frühen Führung verloren die Löwen beim FC Erzgebirge Aue mit 1:3.

Fabio Kaufmann belohnte in der 17. Minute eine gute Anfangsphase der Eintracht. Doch Aues U21-Nationalspieler Florian Krüger traf in der 42. und 67. Minute für die Gastgeber. Kurz vor Schluss machte Pascal Testroet dann in der 88. Minute alles klar.

Der 21 Jahre alte Krüger nutzte kurz vor der Pause eine Eckball-Verlängerung des früheren Braunschweigers Steve Breitkreuz. In der zweiten Hälfte schloss er einen Konter ab, den die Auer am eigenen Strafraum begannen und die Braunschweiger nicht konsequent unterbanden. Eintracht-Coach Daniel Meyer hatte sowohl Krüger als auch Testroet nach Aue geholt, als er den FC Erzgebirge trainierte.

Eintracht-Trainer Daniel Meyer nach dem Spiel
00:0000:00
  • Eintracht-Trainer Daniel Meyer nach dem Spiel
  • Aue-Trainer Dirk Schuster nach dem Spiel
Seite teilen