Einbrecher verunglücken auf der Flucht

Fahrer und Beifahrer verletzt

Im Salzlandkreis sind am Wochenende zwei mutmaßliche Einbrecher auf der Flucht vor der Polizei mit ihrem Auto verunglückt.

Wie die Polizei mitteilte, seien die Männer in einen landwirtschaftlichen Betrieb eingebrochen.

Als sie davon fuhren streiften sie ein ihnen entgegenkommendes Polizeiauto, in einer Linkskurve kamen sie von der Straße ab und stürzten in eine Böschung.

Der Fahrer befreite sich schwer verletzt, seinen Beifahrer holte die Feuerwehr heraus.

Im Wagen fand die Polizei zwar leere Benzinkanister und Einbruchwerkzeug. Geklaut hatten die beiden aber nichts.

Allerdings war das Auto nicht versichert, die Kennzeichen standen zur Fahndung und gegen den Fahrer, der keine Fahrerlaubnis hatte, lag ein offener Haftbefehl vor. Er kam ins Gefängnis.

Seite teilen