Ein Toter bei Großbrand in Thallwitz

Dienstagfrüh rückten die Feuerwehren vonEilenburg Großzschepa,Thallwitz, Röcknitz, Böhlitz und Wurzen zu einem Feuer in Thallwitz nordwestlich von Leipzig an:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Obergeschoss des dortigen Gasthofes in Flammen. Die Feuerwehr begann sofort unter schweren Atemschutz mit der Menschensuche und Brandbekämpfung, dazu kamen mehrere Trupps zum Einsatz.

Bei den Arbeiten fanden die Kameraden auch eine leblose Person; trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb diese an der Einsatzstelle. Für die Angehörigenbetreuung kam das Kriseninterventionsteam des Landkreis Leipzig zum Einsatz.

Zur Idendität der Leiche gibt es noch keine konkrete Information, es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Wirt, sagte uns ein Polizeisprecher. Allerdings habe die Gerichtsmedizin das noch nicht bestätigt.

Auch dieUrsache des Brandes ist aktuell noch unklar, weil noch Glutnester zu löschen sind, können die Brandursachenermittler erst am MIttwoch vor Ort ermitteln.

Seite teilen